Projekt Beschreibung

Kategorien:

Dieses kürzlich fertiggestellte Bad zeigt, dass es durchaus möglich ist, Komfort und Notwendigkeit miteinander zu verbinden. Bei der ersten Besichtigung, schaute ich in zwei unterschiedliche Räume. Der Eine mit einer Eckbadewanne, Waschtisch und Haustechnik. Der Andere mit WC, Dusche, WM/Trockner Kombination sowie Heizung für das Haus. Beide Räume waren durch eine Wand getrennt. Für die Umsetzung des Projektes wurde die Trennwand herausgerissen, alle Leitungen erneuert und an neuen Positionen eingebaut. Der Bereich für die WM/Trockner sowie Heizung abgetrennt und durch eine Schiebetür verdeckt. Die Duschwanne, wurde durch eine sehr flache Lösung ersetzt und so tief wie möglich, nahezu bodengleich eingebaut. Für WC und Waschtisch wurde eine Vorwandinstallation gewählt. Die Haustechnik wurde neu positioniert, umbaut und somit auch nicht mehr zu sehen. Die Badewanne verblieb an ihrem Platz. Alles wurde mit neuen modernen Fliesen versehen. Ich finde der Aufwand hat sich durchaus gelohnt.

lesen Sie weiter

ähnliche Referenzen